Ehrenamt macht Freu(n)de

Die Gemeinde Bischofsheim sucht engagierte Mitwirkende zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft „Gemeinsam in Bischofsheim“.

Begegnungen schaffen für eine soziale Teilhabe, eine interkulturelle Gemeinschaft und dem Gelingen von Integration, Bildung und Teilhabe, das sind die Ziele der kommunalen Sozialarbeit. Mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern soll die Sozialarbeit – ganz besonders auch das Ankommen und Integrieren von Menschen in der Gemeinde – weiter gestärkt und intensiviert werden.

Bischofsheim verfügt bereits über ein breites Spektrum an ehrenamtlichem Engagement, das wichtige Projekte hat entstehen lassen. Diese Strukturen können im stetigen Kontakt gepflegt und gefördert werden. Auch die Entwicklung von neuen Projekten und die Gewinnung von weiterem ehrenamtlichem Engagement soll sich zukünftig verstärkt gewidmet werden. Umsetzung soll dies in der Gründung der Arbeitsgemeinschaft „Gemeinsam in Bischofsheim“ finden, zu dessen Teilnahme am Donnerstag, den 16. Mai herzlichst eingeladen wird. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Interessierte unter der Telefonnummer: 06144-404-315 oder unter der E-Mail: soziales(at)bischofsheim.de.